Comments on: Social Media ohne Werbung ist etwas Gutes https://hagen.fimidi.com/2022/01/09/social-media-ohne-werbung-ist-etwas-gutes/ I try to travel Sun, 12 Jun 2022 21:37:31 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.2.2 By: Roger Kaufmann https://hagen.fimidi.com/2022/01/09/social-media-ohne-werbung-ist-etwas-gutes/#comment-11271 Sun, 12 Jun 2022 21:37:31 +0000 https://hagen.fimidi.com/?p=22732#comment-11271 Social Media ohne Werbung ist etwas Gutes – hagen.cocoate.com/2022/01/09/soc… — via @chairos‘s Deputy on @Serendeputyserendeputy.com/~chairos/d/6f7…

]]>
By: Björn https://hagen.fimidi.com/2022/01/09/social-media-ohne-werbung-ist-etwas-gutes/#comment-8389 Tue, 01 Feb 2022 21:39:31 +0000 https://hagen.fimidi.com/?p=22732#comment-8389 Toller Beitrag Hagen,

deine Beiträge inspirieren mich immer wieder und regen an, doch mal den längeren Weg zu gehen.
Ich will auf jeden Fall noch mehr darüber erfahren und mich damit beschäftigen.

]]>
By: Isa https://hagen.fimidi.com/2022/01/09/social-media-ohne-werbung-ist-etwas-gutes/#comment-8352 Mon, 10 Jan 2022 12:07:57 +0000 https://hagen.fimidi.com/?p=22732#comment-8352 Oh das war schön zu lesen und seit unserer Diskussion bin ich wieder ein bisschen neugieriger geworden Alternativen auszuprobieren.

]]>
By: Irgendlink https://hagen.fimidi.com/2022/01/09/social-media-ohne-werbung-ist-etwas-gutes/#comment-8350 Mon, 10 Jan 2022 08:45:29 +0000 https://hagen.fimidi.com/?p=22732#comment-8350 Wunderbar aus der Seele gesprochen, lieber Hagen. Ja, ich kenne Nina Hagen natürlich und das TV-Lied dürfte wohl ihr bekanntestes Lied sein. Was die Alternativen angeht, die es reichlich gibt, ist da wahrscheinlich ein Problem mit der Niederschwelligkeit einerseits. Es ist etwas komplizierter, sich wo auch immer zu registrieren. Mastodon habe ich ja bei fimidi und mache ab und an einen Anlauf, es zu bespielen, aber da steht Twitter im Weg. Das ist alt eingespielt. Da hatte ich übrigens auch etwa fünf Jahre Anlaufzeit, bis ich die ersten Projekte auf Twitter realisierte. Ich liebäugele, mein nächstes Projekt auf Mastodon durchzuführen. Muss nur noch den Sprung ins kalte Nichtaufmerksamkeitsbecken wagen (bzw. weniger Aufmerksamkeit, was widerum die Frage ‘Wozu überhaupt Aufmerksamkeit?’ auslöst). Ist ja auch eine Art Abhängigkeit, die man von Plattformen hat und auch von der Aufmerksamkeit. Da geht es dann recht schnell ans Eingemachte der eigenen Persönlichkeit … aber nun labere ich hier im Kommentar in beinahe Bloglänge. Die Antwort, ob ich Alternativen nutze oder nicht müsste wohl Jein lauten :-)

]]>