Joomla und Virtuemart Day 2009 in Deutschland

Hurra, hurra, es tut sich was im Joomla! Land! Endlich wieder ein Event für Joomla! Fans nach Jahren! Ich bin auch ein bischen dran beteiligt :-) Ich beschicke momentan den Twitteraccount – also gleich mal folgen!

Nach längerer Pause ist dieses Jahr wieder ein Joomla! und Virtuemart Day geplant. Die Details stehen noch nicht ganz genau fest, die Veranstaltungen werden aber gegen Ende September und im Raum Frankfurt stattfinden. Geplant sind drei Tage. Ein Tag wird sich ausschließlich mit Virtuemart -dem Shop für Joomla- beschäftigen. Der zweite Tag wendet sich an Firmen und Agenturen die Joomla! einsetzten möchten. Am dritten Tag trifft sich die Community zum Gedankenaustausch. Ausrichten wird die Veranstaltung, wie auch in den letzten Jahren, der Mambo e.V.

Im Umfeld der Veranstaltung sind noch Trainings zu den Themen

  • Virtuemart,
  • Templates für Joomla erstellen,
  • Joomla als Basis für kommunale Websites
  • Erweiterungen für Joomla entwickeln.

geplant. Kurzinfos und Aktuelles gibt es via twitter und natürlich auf der Website http://www.joomladay.de/


Posted

in

,

by

Comments

Leave a Reply

Leave a Reply